Über

Fox-Fotografie

"Fotografiere nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt."

David Alan Harvey

Michael Fox

Michael Fox

Kontakt:

E-Mail: info@fox-fotografie.de

Ort: Wadern / Saarland

Als ambitionierter Hobbyfotograf beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Manager im Bereich Revision und Prozessoptimierung in einem großen deutschen IT-Unternehmen. Die Fotografie ist für mich ein Ausgleich, in den ich auch meine kreative Seite einbringe. Sie ist aber auch ein sehr vielseitiges Hobby, mit dem man anderen Menschen Freude bereiten kann.

 

"Fotografiere nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt.", ein Zitat von David Alan Harvey, einem amerikanischen Fotograf und Buchautor.. Wenn es gelingt, neben den "offensichtlichen" Dingen auch die Persönlichkeit von Menschen oder auch von tierischen Lieblingen auf einem Foto zum Ausdruck zu bringen, ist es meistens ein gutes Foto, das man gerne und lange betrachten möchte. Egal ob bei Portraits, Paarshootings, Bewerbungsfotos oder in der Tierfotografie versuche ich, diesem Anspruch gerecht zu werden.

 

Ich bin eher Generalist als Spezialist. Immer das Gleiche zu fotografieren langweilt mich schnell und ein Hobby soll Spaß machen. Darum bin ich auf kein bestimmtes Gebiet spezialisiert. Eine meiner Stärken ist es, mich auf jede Situation schnell einstellen zu können. Dadurch ist es mir möglich, ein relativ breites Portfolio an fotografischen Themengebieten abzudecken.

Copyright © All Rights Reserved